Provinzial gebäudeversicherung

0
121

Provinzial (Gebдudeversicherung) Testberichte

Anfrage zur Gebäudeversicherung

Testberichte zu Provinzial (Gebдudeversicherun .

von Kurtenbach – geschrieben am 18.04.17

Wir haben seit ьber 10 Jahren alles bei der Provinzial versichert. Bei kleineren Schдden gab es nie Diskussionen und es wurde immer zьgig gehandelt. Dann im Sommer 2016 stand unser Haus nach einem Starkregen bis ca. 1,20 Meter im Erdgeschoss unter Wasser. Anfangs wurde uns von der Provinzial versichert, dass sie sich um alles kьmmern wьrden und .

von heiner w. – geschrieben am 25.11.16

hausversicherung wurde monatlich beglichen , nun wird jahresbeitrag gefordert (inkl. anwaltsgebьhren).

die damen am telefon vцllig ьberfordert ,inkompetent und verlogen.

FINGER WEG , KЬNDIGEN und WECHSELN .

von Horst – geschrieben am 01.08.16

1. Fall: Zusendung falscher Haftpflichtrechnung fьr KFZ. Nach Rьckruf in Mьnster soll ich auf neuen Rechnungsbescheid warten, den falschen Betrag nicht zahlen. Neuer Rechnungsbescheid wieder falsch berechnet. Soll auf neue Rechnung warten. Da nach ca 3 Wochen immer noch keine neue Haftpflichtbeitragsrechnung eingegangen ist, Anruf in Mьnster .

von – geschrieben am 13.03.16 , geändert am 11.09.16 (Sehr hilfreich, 317 Lesungen)

Vor etwas mehr als einem viertel Jahrhundert habe ich ein eigenes Haus gebaut und wohne seitdem auch darin. Wer indes ein Haus besitzt, der weiЯ, dass das auch mit Folgekosten behaftet ist. Zu den vielfдltigen regelmдЯigen Kosten zдhlt eine Gebдudeversicherung – die damals, nach der Fertigstellung des Gebдudes, abgeschlossen und seitdem nicht .

von KlausEausB – geschrieben am 08.08.14

Ich gehцre zu den Pechvцgeln und hatte einen unfangreichen Leitungs-Wasserschaden.

Man schickte mir einen externen Sachverstдndigen. Meine Handwerker haben nur den Kopf geschьttelt ьber seine Ansichten. Ruhe und Zeit nehmen und ablehnen bei der Versicherung.

+++Rechnungen kьrzt man ohne eine oder logische Erklдrung und gibt mit seit Juni keine Antwort.

+++Detailierte Eigenleistung kьrzt man ebenfalls ohne Erklдrung

+++ Leistungen lehnt man ab, da Belege fehlen die man bisher nicht angefordert hat aber vorhanden sind.

Provinzial besser nicht, denn der Engel ist wenn es ans Geld geht, nur ein Bengel.

von – geschrieben am 28.06.14 , geändert am 05.10.16 (Sehr hilfreich, 829 Lesungen)

Wir haben die Gebдudeversicherung ьber die Provinzial laufen und haben sie bisher nicht in Anspruch nehmen mьssen. Es ist ja eigentlich sehr schцn, wenn man die Versicherung nicht braucht, denn das bedeutet auch, dass nichts kaputt gegangen ist oder einen Schaden genommen hat. Dennoch zahlt man jedes Jahr und jetzt kam es, dass wir die .

von – geschrieben am 13.11.12

hatten ein grundstьck und die haben uns nicht vernьnftig beraten, ich kann nur abraten

von – geschrieben am 07.12.11 (Hilfreich, 1080 Lesungen)

Hatte einen Leitungswasserschaden, Fдkalwasser ist ausgetreten. Ein externer Sachverstдndiger begutachtete den Schaden. Erst wollte er mir fьr den Schaden einen Zeitwert geben, dann fragte er mich was denn hier gemacht werden mьЯte. Danach hцrten wir erst einmal gar nichts.Die Arbeiten gingen weiter und als wir an den Vorstand geschrieben haben, .

von Motte – geschrieben am 14.01.11

meine langjдhrige Erfahrung mit dieser Versicherung w a r gut – leider lieЯ der Service in den letzten 3 Jahren erheblich nach: Ansprechpartner im Bьro Werne sind fachlich und sachlich n i c h t ansprechbar, sortieren lediglich ihre Papiere von rechts nach links und wehe ein Kunde kommt; dann ist man entweder in der Einarbeitungs- oder Ьberforderungsphase ohne erkennbaren Anspruch auf Kundenzufriedenheit. Hab mich mit meinem Anliegen der Vertragsaktualisierung an die Zentrale gewandt, die nach 15 Monaten weder Zusagen noch Vereinbarungen einhielt und notwendige Дnderungen unerledigt blieben. Das Vertrauen in qualifizierte Mitarbeiter ist somit unrealistisch geworden und dafьr die Nichtmitgliedschaft richtig erleichternd.

von – geschrieben am 28.05.10 , geändert am 14.02.11 (Sehr hilfreich, 2349 Lesungen)

Wasserschaden in meiner Wohnung am 20.12.2009 – durch defektes Zuleitungsrohr an der Heizungsanlage ьber mir. Feuerwehr und Polizei im Einsatz da Hausverwaltung nicht so schnell erreichbar war. Fast meine ganze Wohnung war von dem Wasserschaden betroffen. Das Wasser lief an den Wдnden herunter und tropfte ganz besonders in meinem .

von Jьrgen Wiedmann – geschrieben am 31.03.10

Vor rund einem Jahr wurden meine Bьro- und Lagerrдume durch einen Rohrbruch im Nachbarhaus unter Wasser gesetzt. Die Wдnde und Bцden sogen sich voll, Schimmelbefall folgte, gelagerte Gegenstдnde wurden beschдdigt. Die Versicherung der Nachbarin VHV schickte einen Gutachter, der wiederum eine Firma, die alles ausrдumte, entsorgte und die Wдnde .

von Krolak – geschrieben am 11.11.09

Die Provinzial Gebдudeversicherung war einst etwas teurer als andere, dafьr war die Schadensbearbeitung verlдsslich. Das hat sich erheblich geдndert. Um Senkungsschдden abzufangen wurden uns vom Bьro Spitmann aus Recklinghausen durch Frau Stцcker die teure Elemtarversicherung empfohlen, die im Schadensfall nicht zum Tragen kommt, da wir uns auf einem Kohleabbau-Gebiet befinden. Somit haben wir 2 x 10.000 Euro selbst zu zahlen, sagt uns der " Regulierungsbeauftragte" Herr Weisweiler aus Mьnster. Zudem besteht ein Selbstbehalt bei Schдden von 1000,– Euro, die R&V Versicherung dagegen 100 Euro. Wir kьndigten dort 4 Versicherungen.

von Josef Reinert – geschrieben am 21.08.06

Der Verfasser des Schreibens sollte die Gesellschaft

Provinzial klarer herausstellen, da es in den verschiedenen Bundeslдndern mehrere Provinzial Versicherungen mit eigenstдndigen Unternehmen gibt, ich bin bei der Provinzial Rheinland, da diese in Testberichten bei der Schadenregulierung immer hervorragend abgeschnitten hat.

Das Beispiel bezieht sich nach meiner Kenntnis auf die

von – geschrieben am 13.06.03 , geändert am 13.06.03 (Sehr hilfreich, 3395 Lesungen)

Die Provinzial – Hausratsversicherung erweist sich eigentlich bei einem jдhrlichen Beitrag fьr eine 55 mІ Wohnung von 71,15 EUR als relativ gьnstig und liegt auch bei einem Versicherungsvergleich im unteren mittleren Segment. Jedoch stellt man nach einem Leistungsvergleich fest, dass in dieser jдhrlichen Summe keine Glasschдden und auch keine .

von – geschrieben am 21.10.00 , geändert am 21.10.00 (Sehr hilfreich, 1359 Lesungen)

Ich schreibe hier ьber die Westfдlische Provinzial Versicherung, Mьnster, die ihr Geschдftsgebiet nur in Westfalen hat. Diese Provinzial ist sehr gut bei der Regulierung und beim Service. Wenn man auf einen sehr guten Service und auf flotte Schadensregulierung wert legt, ist man genau richtig. Der Preis sollte nicht im Vordergrund stehen, .

von – geschrieben am 14.06.00 , geändert am 14.06.00 (Sehr hilfreich, 5806 Lesungen)

Im vorigen Jahr habe ich ein Haus ьber einen Bautrдger gekauft. Das Haus war bereits wдhrend der Bauphase vom Bautrдger bei der Provinzial versichert worden. Nach Erhalt des Versicherungsscheins staunte ich nicht schlecht. Der Vertrag lief ьber 5 Jahre. Der erste Beitrag war auf der Basis von 0,59 Promille des Wertes 1914 angesetzt, wobei noch ein .

Provinzial Wohngebäudeversicherung

Provinzial Wohngebäudeversicherung – Vorteile im Blick

Die Provinzial Wohngebäudeversicherung kann auf eine langjährige Tradition in der Absicherung der Schadensrisiken für Gebäude zurückblicken. Ursprünglich als reine Feuerversicherung initiierte, umfasst der Standardtarif der Gebäudeversicherung inzwischen als verbundene Wohngebäudeversicherung gleich mehrere Schadensrisiken.

Weitere Versicherungsbereiche wie Elementarschäden durch Starkregen und ähnliches werden in Form von Zusatzbausteinen und sinnvollen Erweiterungen der Wohngebäudeversicherung angeboten. Die Versicherung kann an geänderte Lebensumstände jeweils angepasst werden, um Modernisierungen oder Erweiterungen sowie technische Verändungen ebenfalls in den Versicherungsschutz einzubeziehen.

Details zur Provinzial Wohngebäudeversicherung

Der genaue Umfang der Provinzial Wohngebäudeversicherung hängt vom individuellen Versicherungsvertrag ab. Grundsätzlich bietet die Gebäudeversicherung drei verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Leistungsarten und Versicherungssumme an.

Schäden infolge von Einbruchdiebstahl sind im Plus-Paket berücksichtigt. Der Inhalt des Gebäude in Form persönlicher Sachen der Bewohner ist nicht Bestandteil der Gebäudeversicherung und muss wie bei den Mitbewerbern durch eine gesonderte Hausratversicherung abgedeckt werden. Empfehlenswert bei begrenztem Versicherungsbudget ist für den Hauseigentümer der Kompaktschutz, der nach und nach erweitert werden kann.

Empfehlungen für Zusatzversicherungen beziehen sich auf eine Glasversicherung in mehreren Leistungsvarianten, Mietausfall für Eigentümer von vermieteten Immobilien und eine Elementarschadenversicherung, sofern aufgrund der Risikozone der Abschluss nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist.

Die Gebäudeversicherung der Provinzial im Vergleich

Vor der Entscheidung für einen Tarif der Provinzial Wohngebäudeversicherung ist ein Versicherungsvergleich empfehlenswert. Dieser wird online schnell und anonym durchgeführt. Er gewährt einen Überblick, wie die Leistungen der verschiedenen Tarife und Angebot im Vergleich zu den Mitbewerbern einzustufen sind. Dabei ist wichtig, sich zuvor Gedanken über den gewünschten Versicherungsumfang zu machen, um eine realistische Vergleichbarkeit der verschiedenen Angebote zu erreichen und so verlässlich zu entscheiden, welcher Tarif günstig ist.

Neben der anbieterneutralen Beratung durch die erfahrenen Versicherungsexperten kann der Hauseigentümer direkt mit der Provinzial Wohngebäudeversicherung Kontakt aufnehmen. Die Versicherung, die in vier standortabhängige Unternehmen geteilt ist, unterhält eine große Anzahl von Agenturen in den verschiedenen Bundesländern oder ist direkt über die Hauptverwaltung in Kiel, Münster, Düsseldorf und Hannover erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

VERSICHERUNGSVERGLEICH

IMMER FÜR SIE DA

Rund um die Uhr für Sie erreichbar

HÄUFIG GESUCHT

11. Dezember 2017

4. Dezember 2017

Datenschutz

§ 1 Nutzungsdaten

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite unseres Angebots und bei jedem Abruf einer auf der Internetpräsenz hinterlegten Datei werden Zugriffsdaten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert.

einer Beschreibung des Typs des verwendeten Betriebssystems und Webbrowsers.

Die gespeicherten Daten werden ausschließlich pseudonymisiert zu statistischen Zwecken ausgewertet,

eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Um den Besuch unserer Website komfortabel zu gestalten, übertragen wir sogenannte Cookies an Ihren Rechner. Cookies sind kleine Textdateien, durch die Ihr Rechner identifiziert werden kann. Sie greifen nicht in das Betriebssystem Ihres Rechners ein. Sie können die Verwendung von Cookies blockieren. Unter Umständen sind dann allerdings einzelne Funktionen unseres Angebots nicht nutzbar. Cookies werden nach Maßgabe Ihrer Browsereinstellungen gelöscht. Wie Sie die Verwendung von Cookies blockieren und/oder gesetzte Cookies löschen, entnehmen Sie bitte der Anleitung zu Ihrer Browser-Software.

§ 2 Bestandsdaten

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Tätigkeit etc.) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben, wenn dies zum Zweck der Durchführung eines etwaigen Vertrags mit dem Nutzer erforderlich ist. Gleiches gilt für die Speicherung und Verarbeitung. Eine anderweitige Verwendung findet nur mit Ihrer vorherigen ausdrücklichen Einwilligung statt.

Die Nutzer der Website haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die über sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Zusätzlich haben sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser personenbezogenen Daten.

Ihre Fragen und Anregungen zum Thema Datenschutz sind uns sehr willkommen und wichtig.

Bei Problemen, Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an:

Provinzial Gebäudeversicherung Test

Getreu dem gelben Schutzengel als ihrem Logo folgt die Provinzial dem Motto, als Versicherer der Sparkassen für ihre Kunden der kompetente Ansprechpartner für vielfältigste Versicherungslösungen zu sein. Allerdings ist die Gesellschaft nur in Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen vertreten, sie erstreckt ihr Einzugsgebiet und ihre Kundenbetreuung somit nicht auf ganz Deutschland. Trotzdem zeichnet sich die Wohngebäudeversicherung durch umfangreiche Leistungen aus, die im unabhängigen Test mehrfach überzeugt haben und Auszeichnungen erhielten. Für Versicherte, die im Einzugsgebiet der Gesellschaft zu Hause sind, ist die Versicherung auf jeden Fall ein leistungsstarker Partner in der Wohngebäudeversicherung.

Eine Wohngebäudeversicherung, viele Optionen

Die Provinzial bietet eine Wohngebäudeversicherung mit mehreren Zusatzbausteinen an. Das heißt, der Basisschutz kann auf Wunsch optional erweitert werden. Der Basisschutz deckt die Kostenerstattung bei Schäden aus Brand, Blitz, Leitungswasser, Sturm und Hagelschlag ab. Versichert ist das ganze Wohngebäude, Mülltonnen, Klingeln, Briefkästen, Grundstückseinfassungen und alles, was sich auf dem Gelände des Versicherten befindet und von außen zu seiner Immobilie und zu seinem Grundstück gehört. Neben den üblichen Gefahren sind Elementarschäden optional versichert, auch ein gewerblicher Mietausfall kann bis zu 24 Monate lang versichert werden. Hinzu kommen Schäden durch Graffiti und durch den Anprall eines Kraftfahrzeugs. Diese Option ist besonders bei stark befahrenen Straßen interessant, wenn Unfälle nicht auszuschließen sind.

Mehr Schutz mit dem Pluspaket

Wer eine umfassende Absicherung wГјnscht, entscheidet sich vielleicht fГјr das Pluspaket. Darin sind viele Leistungen enthalten, die die Immobilie vor jeglichen Gefahren schГјtzen sollen. Mehr und mehr an Bedeutung gewinnt auch die Elementarschadenversicherung. Verschiedene Naturkatastrophen wie StГјrme oder Гњberschwemmungen haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass man auch in Deutschland nicht mehr sicher ist vor extremen Witterungen. Die Provinzial hat ihren Versicherungsschutz daraufhin optimiert und bietet auch dafГјr die passenden Leistungen an.

ServiceValue veröffentlicht 2017 Umfrage zur Wohngebäudeversicherung

In einer Online-Umfrage befragte ServiceValue Versicherte zum Thema Fairness von Wohngebäudeversicherern. Das Gesamtergebnis setzt sich aus sechs Teilergebnissen zusammen (faire Tarifleistung, faire Kundenberatung, fairer Kundenservice, faire Schadenregulieurng, faire Kundenkommunikation und faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Von der Provinzial Gebäudeversicherung erhielten mit der Provinzial Rheinland und der Provinzial Nord Brandkasse zwei Unternehmen Bewertungen. Die Provinzial Rheinland schneidet besser ab. Sie erreicht im Gesamtergebnis ein sehr gut. Die Provinzial Nord Brandkasse hingegen gilt bei ihren Versicherten als gut. Damit liegen beide Anbieter jedoch über dem Branchendurchschnitt. Als sehr gut und damit als besonders fair, gilt bei beiden der Kundenservice (Quelle).

WohngebГ¤udeversicherung, Rundum-Schutz mit Plus-Paket = „gut“

Das letzte verfügbare Testergebnis stammt aus einem Rating von Franke und Bornberg. Das auf Versicherungen spezialisierte Analysehaus untersuchte 267 Tarife. Die Experten differenzierten in Top-, Standard- und Grundschutz. Entscheidend für diese Einteilung waren die Leistungen. Der Preis spielte für die Einteilung keine Rolle, dennoch zeige sich, so die Experten, dass Tarife in der Kategorie Standard-Schutz oft günstiger seien, als Tarife in der Kategorie Topschutz. Es wurden in der Kategorie Standardschutz nur jene Tarife gewertet, die auch Aufräum- und Abbruchkosten versichern und nach Überspannungsschäden leisten.

Der WohngebГ¤udeversicherungsschutz mit Rundum-Schutz und Plus-Paket der Provinzial Nord Brandkasse wurde mit FF (gut) bewertet. Ohne Rundum-Schutz und Plus-Paket lautete das Ergebnis fГјr den Tarif F – – (sehr schwach).

Top nach Meinung von Handelsblatt

Im Jahr 2013 hat das Handelsblatt die Westfälische Provinzial mit ihrer Wohngebäudeversicherung betrachtet. Hier haben Kunden das Verhältnis von Preisen und Leistungen beurteilt. Auch der Service und das Beschwerdemanagement waren Teil der Bewertung. Im Ergebnis entstand das Testurteil „Sehr gut“. Es ist besonders aussagekräftig, da es von den Kunden selbst getroffen wurde. Das lässt vermuten, dass die Versicherten zufrieden mit ihrer Gesellschaft sind. Insbesondere die Leistungsabwicklung sollte schnell und effizient erfolgen und für den Versicherer ein Aushängeschild für seine Qualität sein.

Keine Ergebnisse von Г–kotest

Bewertungen liegen für die Provinzial Gebäudeversicherung (siehe auch Gebäudeversicherung für spezielle Gebäudetypen) weder von Ökotest aus 2015 noch von Franke und Bornberg aus 2014 vor. Außerdem fand die Gesellschaft in beiden Analysen keine Erwähnung. Der Hintergrund könnte sein, dass die Gesellschaft ausschließlich regional vertreten ist und nicht für Kunden in Deutschland an jedem Standort attraktiv ist. Deshalb fehlt eine Betrachtung in den neuesten Ergebnissen der beiden großen Ratingeinrichtungen Ökotest und Franke und Bornberg.

Vergleichen Sie aktuelle Gebäudeversicherungs-Tarife aus 2017

Unser Tarifvergleich ist unabhängig und neutral.

Источники: http://www.dooyoo.de/gebaeudeversicherung/provinzial-gebaeudeversicherung/Testberichte/, http://www.versicherungscheck24.de/wohngebaeudeversicherung/provinzial/, http://www.xn--gebudeversicherungtest-24b.de/provinzial-gebaeudeversicherung-test/

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here