Brandversicherung bayern

0
109

Versicherungskammer Bayern Gebäudeversicherung Test

Die Versicherungskammer Bayern ist ein Versicherer der Sparkassen Finanzgruppe und auf die Region Bayern ausgerichtet. Die Gesellschaft ist in Süddeutschland sehr präsent. Sie bietet ihren Kunden dort maßgeschneiderte Versicherungslösungen für die Lebensversicherung, die Krankenversicherung und die Sachversicherung. Weniger auffallend ist die Wohngebäudeversicherung. Sie garantiert solide Leistungen, wurde aber in der jüngeren Vergangenheit nicht im Test erwähnt. Als Unternehmen wurde die Gesellschaft dagegen wiederholt mit sehr guten Bewertungen ausgezeichnet.

Eine gute Wohngebäudeversicherung mit Ergänzungen

Der Versicherer folgt bei seiner Wohngebäudeversicherung dem Konzept einer modularen Tarifstruktur. Die Basisabsicherung ist durch den Kompakttarif gewährleistet. Wer mehr Leistungen haben möchte, entscheidet sich dagegen für den Optimal-Tarif. Damit gestaltet sich die Tariflandschaft einerseits überschaubar und transparent für den Versicherten, auf der anderen Seite steht für preisbewusste Kunden ebenso ein Versicherungsschutz für ihr Wohngebäude zur Verfügung wie für qualitätsorientierte Versicherte. (weitere Informationen unter Gebäudeversicherung Test)

Wohngebäudeversicherungs-Test 2017

Mehr als 200 Tarife aus der Wohngebäudeversicherung untersuchte das Analysehaus Franke und Bornberg. Im Rating lag der Fokus auf den Leistungen. Für die Einordnung in die Kategorien Top-, Standard- und Grundschutz spielte der Preis der Versicherung keine Rolle (Quelle).

FГјr die Versicherungskammer Bayern ist das Ergebnis ganz frisch mit Stand vom Januar 2017. Die Ratingagentur aktualisiert seine Ergebnisse immer wieder und reagiert schnell auf Г„nderungen in den Versicherungsbedingungen. Der Tarif „WohngebГ¤udeversicherung Vario“ ist nach Ansicht der Analysten sehr gut (FF+). Kommen hier noch derВ ErgГ¤nzungsschutz fГјr GrundstГјck, Photovoltaikanlage, weitere alternative Energieanlagen hinzu, handelt es sich um ein Top-Angebot das die Bestwertung verdienst FFF (hervorragend). Beide Tarifvarianten werden in die Kategorie Standardschutz eingeordnet. Diese Kategorie steht fГјr ein ausgewogenes Preis-LeistungsverhГ¤ltnis. AuГџerdem mГјssen sieВ folgende Leistungen bieten:

  • AufrГ¤umungs- und Abbruchkosten
  • ГњberspannungsschГ¤den

Keine Testergebnisse von Г–kotest

Im aktuellen Ökotest-Ranking wurde die Versicherungskammer Bayern nicht betrachtet. Der Grund könnte sein, dass das Unternehmen der Sparkassengruppe vor allem Kunden in Bayern anspricht. Häufig werden regional ausgerichtet Versicherer in den übergreifenden Tests nicht berücksichtigt. Somit gibt es für die Wohngebäudeversicherung derzeit keine Bewertung von Ökotest.

Von Focus Money nicht geprГјft

Auch im Test von 2015 von Focus Money in Zusammenarbeit mit Franke und Bornberg wurde die Versicherungskammer Bayern nicht weiter betrachtet. Der Grund dürfte ebenfalls in der fehlenden deutschlandweiten Ausrichtung des Unternehmens zu sehen sein. Da nur ein aktuelles Tarifrating vorhanden ist, muss der Verbraucher nach anderen Qualitätsmerkmalen Ausschau halten. Diese können ähnlich aussagekräftig sein und einen soliden Hinweis zur Qualität des Versicherers auf Unternehmensebene oder zur Qualität von einzelnen Tarifen bieten wie ein Ökotest und ein Finanztest-Ergebnis. Hier kann die Versicherungskammer Bayern auf mehrere aktuelle Ergebnisse zurückgreifen. Sie geben dem Versicherten einen wichtigen Anhaltspunkt, wie es um die Qualität der Wohngebäudeversicherung der Versicherungskammer bestellt ist.

Vom TГњV Saarland mehrfach ausgezeichnet

Noch im Jahr 2014 erhielt die Gesellschaft das Zertifikat des TÜV Saarland für den besten Service. Erteilt wurde das Qualitätsurteil „Gut“, das der Note 2,0 entsprach. Das Urteil wurde bereits zum fünften Mal in Folge erteilt. Das bedeutet, die Gesellschaft arbeitet offenbar kontinuierlich an ihrer Weiterentwicklung und legt großen Wert auf den Service am Kunden. Dies wurde mit einem sehr ordentlichen Rating durch den TÜV Saarland bestätigt.

Standard and Poor’s zeigt sich Гјberzeugt

Auch die Ratingagentur Standard & Poor’s hat eine EinschГ¤tzung fГјr die Versicherungskammer ausgesprochen. Dabei handelt es sich um ein internationales Rating, da Standard & Poor’s im internationalen Umfeld tГ¤tig ist. FГјr das Rating A+ und fГјr den stabilen Ausblick fГјr alle Kerngesellschaften des Versicherungskonzerns war die starke Position im Wettbewerb in der Region ausschlaggebend, und auch die Kapitalausstattung des Unternehmens sowie die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Ergebnisverbesserung konnten die Analysten Гјberzeugen. ein solches Ergebnis bringt dem Kunden Sicherheit, dass die Versicherung die finanziellen RГјckhalt hat, auch groГџe SchГ¤den zu regulieren.

Vergleichen Sie aktuelle Gebäudeversicherungs-Tarife aus 2017

Unser Tarifvergleich ist unabhängig und neutral.

Brandversicherung bayern

wie gьnstig ist die Bayerische Versicherungskammer bei der Brandversicherung ? Freunde von mir meinten das wдren die besten auf dem Gebiet.

ich hatte einen Brandschaden und es hat sich schnell gezeigt das die Bayrische viel Erfahrung hat, aber nicht beim Zahlen sondern die Zahlung zu verzцgern.

Hallo zusammen die Bayrische Versicherungskammer wurde mir als die Nummer 1 bei der Brand Versicherung empfohlen, ist das wirklich so oder sollte ich woanders hin gehen ? Vorab schon mal danke

Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 9:36 am

Hallo! frьher hatte die Bayrische Versicherungskammer sogar das Monopol auf die Brand Versicherung ( die ja eine Pflicht fьr Hдuslebauer ist ). Aber mittlerweile ist das nicht mehr so und du kannst dich versichern wo du willst. Ich kann dir aber raten eine Versicherung immer nur zum Neuwert zu machen, alles andere ist Kдse. Denn wenn dein Haus abfackelt musst du neu bauen und nicht gebraucht.

Verfasst am: So Jun 03, 2007 8:59 pm

Hallo Leute Hat euch denn die Bayrische Versicherungskammer ьberzeugt von ihren Leistungen und Beitrдgen oder wьrdet ihr euch nicht fьr diese Versicherung entscheiden? Vorab schon mal danke

Hallo beisammen! Die Bayrische Versicherungskammer hat sehr gute Beitrдge und dementsprechend auch die Leistung. Sie ist vom Preis her so teuer wie die Allianz. Man muss aber auch sagen, dass sie sich bei vielen Schдden im Haftpflichbereich nicht wie andere billige Versicherungen erst mal entgegen setzt und nicht zahlen will. Ich bin dort selbst seit einiger Zeit Kunde und mit ihr sogar recht gut zufrieden. Danke

Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 8:01 pm

Die Bayrische Versicherungskammer hat die Preise fьr die PKV erhцht, ich habe ьberlegt, ob es nicht dadurch an der Zeit ist, die Versicherung zu wechseln?

Die Bayrische Versicherungskammer ist nicht die einzige Versicherung die die Beitrдge bei der PKV erhцht hat. Es ist aber keine Sache von der Versicherung, das kommt vom Gesetzgeber her so, da es frьher Kosten gegeben hat, die nur auf Frauen umgelegt worden sind und das ist verboten worden. Wenn man jetzt ab 01.01 eine Versicherung abschlieЯt, dann ist das auf Mдnner auch umgelegt worden und dementsprechend teurer.

Verfasst am: So Mai 13, 2007 6:14 pm

Ich mцchte gerne wissen wo denn die Bayrische Versicherungskammer ist. Ich lebe in Mьnchen und glaube das ich sie auch in dieser Stadt finden kann.

Ja die Bayrische Versicherungskammer gibt es auch in Mьnchen. Die haben auch ihren Hauptsitz in Mьnchen so wie ich es im Imprssum gelesen habe. Die Adresse ist die MaximilianstraЯe 53,80530 Mьnchen. Wenn du die Telefon Nummer auch brauchst: 089/ 2160-0. Mцchtest du denn Versicherungen abschlieЯen. Die kannst du sicherlich auch Online machen.

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 1:57 am

Hallцchen! Ich wollte nur mal wissen wo denn die Bayrische Versicherungskammer ihren Hauptsitz und ob man dort denn auch persцnlich hingehen kann? Die bieten doch Versicherungen an oder?

Viele GrьЯe Ina B.

Hi Leute! Na klar bietet die Bayrische Versicherungskammer Versicherungen an. Das sagt ja auch der Name oder nicht? Sie hat soweit ich bescheid weiЯ ihren Hauptsitz in Mьnchen die genaue Adresse weiЯ ich jetzt leider nicht. Die kann man aber problemlos im Internet auf der Homepage von denen heraus finden. Dort kannst du auch das ganze Versicherungsangebot von denen anschauen und dich informieren.

Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 8:23 am

Hey! Hat die Bayerische Versicherungskammer bei euch auch immer Probleme gemacht, wenn ihr einen Schaden gemeldet habt oder ging das alles sehr schnell?

Tschaui Wadim H.

Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 12:56 pm

Ich hatte drei Schдden und bis auf einen Schaden hat es sehr lange gedauert, bis die Bayerische Versicherungskammer diesen reguliert hat. Leider hatte da die Versicherung lange den Fall geprьft und gestritten, welche Versicherung das alles tragen muss und leider ist das dann so lange gewesen, dass ich drei Monate auf mein Geld warten musste, das fand ich nicht so toll.

Verfasst am: Mo Jul 17, 2006 1:40 pm

Macht die Bayerische Versicherungskammer die Kunden zufrieden, schafft sie es, ihrem Job nachzugehen und trotzdem zufriedene Kunden zu haben?

GrьЯe I. Adelgund

Verfasst am: Mo Jul 17, 2006 5:14 pm

Hallo zusammen! Wenn man sich die Bayerische Versicherungskammer anschaut, dann ist das eine sehr große Versicherung, aber sie ist gar nicht so toll, wie die Leute denken. Die größten sind auch immer die größten Mistsäue. Wenn man sich anschaut, wie kleinlich die sind, dass sie mal einen Schaden zahlen, dann finde ich das schon sehr unverschämt und da würde ich nie wieder Kunde sein.

Verfasst am: Do Mai 17, 2007 4:35 am

Hi Habe beim Hauskauf die Brandversicherung der Bayerischen Versicherungskammer ьbernommen. Angeblich soll die recht gьnstig sein. Hat jemand Infos fьr mich? Danke!

Verfasst am: Do Mai 17, 2007 7:56 am

Ob die Bayerische Versicherungskammer in punkto Brandversicherung die gьnstigste ist weiЯ ich nicht, habe aber ebenfalls gehцrt, dass diese Gesellschaft gute und gьnstige Versicherungen anbietet. Das kann man aber herausfinden, wenn man sich einen Vergleichslink sucht und so die Prдmie mit anderen Angeboten vergleicht. Allerdings muЯ man aufpassen, denn jede Versicherung bietet unterschiedliche Leistungspakete an.

GruЯ A. Kornelia

Verfasst am: Sa Jan 07, 2006 1:26 am

ist die Bayerische Versicherungskammer bei der Brandversicherung gьnstiger als die anderen oder gibt es auch bessere Angebote, wo soll ich nachfragen ?

Lieber GruЯ an alle smarti

die Bayerische Versicherungskammer hatte mal das Monopol fьr die gesamte Brandversicherung in Bayern und das merkt man schon noch irgendwie. Wie ich finde sind die nicht besonders gьnstig. Dafьr haben sie den besten Aussendienst der kennt sich echt gut aus. Wichtig ist ja sowieso nur dass dein Haus zum Neuwert versichert ist und es hoffentlich niemals brennt.

Viele GrьЯe Gotthold B.

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 4:19 pm

ich kenne die Bayerische Versicherungskammer als eine Versicherung die nur Brandversicherungen anbietet. Ist das immer noch so oder hat sich daran was geдndert ?

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:32 pm

Liebes Forum! dass die Bayerische Versicherungskammer nur fьr die Brandversicherung zustдndig ist, ist schon lange vorbei. Frьher hatte diese Versicherung das Monopol auf die Feuer Versicherung aber seit das nicht mehr der Fall ist, bieten sie auch alles andere an. Das ist eine ganz normale Versicherug geworden wie jede andere auch, aber gegen Feuer kannst du dich immer noch versichern.

Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 4:07 pm

Hallo Community Ich habe einige Testberichte ьber die Bayerische Versicherungskammer gelesen und dabei entdeckt das die wirklich gut sein sollen. Kann mir das mal einer bestдtigen? THX

Liebe GrьЯe Z. Kord

Hallo Ich kenne diese Testberichte nicht und halte auch ehrlich gesagt gar nichts von diesen Berichten, denn wer weiЯ ob das auch wirklich alles mit rechten Dingen zu geht. Ich habe aber bei der Bayerischen Versicherungskammer einige Versicherungen zufдlliger weise und kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen das ich persцnlich sehr zufrieden bin mit denen. Vorab schon mal danke

der Vorbesitzer meiner Wohnung war ьber die Bayerische Versicherungskammer versichert, ich will mich dort nicht versichern, muss ich die denn nehmen ?

Mit freundlichen GrьЯen

Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 12:08 am

Hi Leute du bist als Rechtsnachfolger nun auch ьber die Bayerische Versicherungskammer versichert, aber das musst du nicht akzeptieren. Mir ist es genauso ergangen als ich mein Haus kaufte. Ich habe aber sofort erklдrt, dass ich woanders versichert sein will und da auch gleich einen Vertrag gemacht. Es geht dabei einfach nur darum, dass es keine Lьcken bei der Brandversicherung gibt.

Tschaui Sengьl P.

Verfasst am: Di Jul 26, 2005 8:09 pm Titel: Konditionen der Bayerische Versicherungskammer ?

wie sind die Konditionen der Bayerische Versicherungskammer in der Privathaftpflicht?

Du kannst auf Beitrдge in diesem Forum antworten.

Du kannst deine Beitrдge in diesem Forum nicht bearbeiten.

Du kannst deine Beitrдge in diesem Forum nicht lцschen.

Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional

Gewerbliche Gebäudeversicherung

Schützen Sie das Zuhause Ihres Betriebes

Sicherheit fürs Betriebsgebäude, Schutz Ihrer Existenz

Das Betriebsgebäude bildet meist den größten Teil des Betriebsvermögens. Eine gewerbliche Gebäudeversicherung ist deshalb ein Muss für jeden Gebäudebesitzer.

Die Vorteile unserer Gebäudeversicherung

  • Versicherungsschutz bei Schäden durch Feuer, Sturm, Hagel, Leitungswasser und weitere Elementarschäden
  • Garantierter Ersatz des Gebäudes nach einem versicherten Schaden
  • Erhöht die Kreditwürdigkeit Ihres Betriebes
  • Steuerliche Absetzbarkeit der Beiträge zur Gebäudeversicherung

Häufig gestellte Fragen zur Gebäudeversicherung

1. Was leistet die Gebäudeversicherung?

1. Was leistet die Gebäudeversicherung?

Unsere gewerbliche Gebäudeversicherung ersetzt Ihnen bei einem versicherten Gebäudeschaden durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel oder weiteren Elementarschäden die Kosten für Reparaturen oder Ersatz. Nach Vereinbarung sind z.B. diese Kosten mitversichert:

  • Aufräumungs-, Abbruch-, Bewegungs- und Schutzkosten
  • Dekontaminationskosten
  • Kosten für Wiederherstellung der Grundstücksbepflanzung
  • Kosten für die Beseitigung von Rohrverstopfung.
  • Mehrkosten durch behördliche Auflagen
  • Gebäudebeschädigung durch unbefugte Dritte
  • Wiederherstellung des Gebäudes zum Neuwert

1. Was leistet die Gebäudeversicherung?

Unsere gewerbliche Gebäudeversicherung ersetzt Ihnen bei einem versicherten Gebäudeschaden durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel oder weiteren Elementarschäden die Kosten für Reparaturen oder Ersatz. Nach Vereinbarung sind z.B. diese Kosten mitversichert:

  • Aufräumungs-, Abbruch-, Bewegungs- und Schutzkosten
  • Dekontaminationskosten
  • Kosten für Wiederherstellung der Grundstücksbepflanzung
  • Kosten für die Beseitigung von Rohrverstopfung.
  • Mehrkosten durch behördliche Auflagen
  • Gebäudebeschädigung durch unbefugte Dritte
  • Wiederherstellung des Gebäudes zum Neuwert

Sie haben noch Fragen?

Was interessiert Sie ganz persönlich? Wir sind für Sie da, ganz in Ihrer Nähe. Hier Berater finden.

Berater in Ihrer Nähe finden

Online-Kundenzentrum

    div>.grouper;“>

Schadenhotline für Ihre Sach-, Kraftfahrt- und Haftpflichtversicherung

(0800) 62 36 62 36 national-kostenfrei (24h)

+49 89 62 36 62 36 international

Versicherungskammer Bayern (Lehel)

Versicherungskammer Bayern (Giesing)

Warngauer Straße 30

Berater in Ihrer Nähe finden

Schadenhotline für Ihre Sach-, Kraftfahrt- und Haftpflichtversicherung

(0800) 62 36 62 36 national-kostenfrei (24h)

+49 89 62 36 62 36 international

Versicherungskammer Bayern (Lehel)

Versicherungskammer Bayern (Giesing)

Warngauer Straße 30

Online-Kundenzentrum

Download: alles zur Gebäudeversicherung

Auch mobil für Sie da: die Apps der Versicherungskammer Bayern

Источники: http://www.xn--gebudeversicherungtest-24b.de/versicherungskammer-bayern-gebaeudeversicherung-test/, http://www.vtopic.de/about11888.html, http://www.vkb.de/content/firmen-landwirte/unternehmen/sachversicherung/gebaeudeversicherung/

Teilen
Vorheriger ArtikelWas ist vandalismus
Nächster ArtikelRürup renten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here